24.01.2014 – Grundstücks-Besichtigung am Ngapali Beach

Grundstücks-Besichtigung am Ngapali Beach

Nach dem Aufstehen gehen wir gegen 6 h 30 ins Restaurant, wissend, dass das Frühstück erst ab 7 h bereit ist.
Als wir an unserem Tisch Platz nehmen,wird aber sofort Kaffee gemacht,und kurz darauf landen Croisseaunts, Toast und Marmelade auf demTisch. Das Personal gibt sich reichlich  Mühe, und punkt 7 h ist auch der Rest des Frühstücks-Buffets fertig.

7 h 15 sind wir pünktlich im Golden Sea, aber aus dem Marktbesuch wird nichts, weil Ma Shwe Zin schon dort ist, um auch mit Sicherheit  Schweinefleisch für das Restaurant zu bekommen…

Also fahren wir mit Lay  los,  um das Grundstück seines Schwagers zu besichtigen. Es liegt auf einem  Hügel, der den Blick auf das Meer erlaubt. Auf einem weiteren noch höheren Hügel hat ein Kanadier ein Holzhaus gebaut, er ist aber nur 1,  2 Monate im Jahr da, und konnte das Grundstück vor einigen Jahren natürlich noch viel billiger erwerben. Heutzutage sind die Grundstückspreise schon fast auf europäischen Niveau, wie wir feststellen, nachdem wir uns nach den Kaufpreisen erkundigt haben.

mya pyinmya pyin

mya pyin

Direkt hinter dem Grundstück liegt allerdings…… ein Friedhof 🙂

mya pyin

Trotzdem ein schönes Stück Land.
mya pyin

Wir bleiben recht lange und sehen uns alles an, träumen und fahren dann weiter zum

Markt in Gyeiktaw

wo Ma Shwe Zin bereits alles eingekauft hat.
Auch spezielle Unterwäsche für Doris, die die Burmesinen unter  den Tops ihrer Longyis tragen. Mehrere Stücke, die Doris dann zu Hause in der Villa probieren kann.

2014-01-24-08h17m20

Die Einkäufe für das Restaurant werden mit einem anderen Auto zum Golden Sea transportiert, für  200 Kyatt pro Korb,  also keine 20 Cent.

Dann geht es weiter. Lay will uns die neue Straße zeigen, die gerade gebaut wird, aber der Weg ist blockiert und so machen wir uns auf, noch weitere Grundstücke zu inspizieren 🙂 Man darf ja träumen…

Das nächste Grundstück ist 3 x so groß wie das erste, ebenfalls auf einem Hügel gelegen, aber höher, und mit einem fantastischen Rundumblick.
Wir sitzen mit den ¨Nachbarn¨ zusammen, einer netten burmesischen Familie, dann besteigen wir durch dorniges Gebüsch den Hügel und bewundern den Ausblick.  Das Nebengrundstück gehört einem Hotelier, aber niemand weiss, was er damit plant.

wpid-20140124_07404320140124_091939

20140124_09270820140124_100019Der Nachmittag

Später wird noch etwas für das Restaurant eingekauft und wir fahren zurück. Walter hilft beim Ausladen der Einkäufe, dann ab in unsere Villa. Den Rest des Tages mit Lesen und Schwimmen im Meer verbringen,bis zum Sonnenuntergang.

Dann gehts wieder zu Ko Lay und Ma Shwe Zin ins Golden Sea.

2014-01-24-17h55m17

Chinesen hinterlassen einen Schweinestall, leider hat Lay vor dem Foto schon das Meiste abgeräumt 🙂

2014-01-24-18h31m21

Das gabs u.a. zur Auswahl…

2014-01-24-18h15m27

2014-01-24-18h16m53

2014-01-24-18h35m14

2014-01-24-18h36m49

Zurück vom Essen sind in der Rezeption wieder ein Haufen Franzosen angekommen. Oh nein 🙁

SO sieht das aus, wenn die Franzis zur Insel gegenüber zum Picknick aufbrechen.

2014-01-24-11h10m44

Es kommt wie befürchtet, gegen 20 h beginnt wieder die  Musik, allerdings relativ leise, so dass wir nach unserem Glas Wein halbwegs beruhigt schlafen gehen. Aber ab 23 h wird es wieder lauter, um 23h30 platzt Walter endgültig der Kragen und er verlässt die Villa, wird sofort von der Security verfolgt, die ihn wohl beruhigen will. Ohne lautes Wort, wie es sich hier mal gehört, wird der Unmut über die laute Musik vorgetragen, sowohl am Ort des Geschehens als auch an der Rezeption, dauernd mit der Security im Schlepptau, die Walter begleitet, bis er wieder zurück in der Villa ist.

10 min. später ist Ende mit der lauten Musik….

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2014, Ngapali Beach 2014 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen