06.01.2013 , Yangon

Yangon und Dala

Frühstück im Traders

Heute zunächst mal Frühstück im Traders Hotel, um 7 h 30.

Nwe holt uns um 8 h 30 ab und wir bummeln durch Yangon, besuchen auch eine Baptisten Kirche, die wir bislang nur von Außen kannten und beten und singen mit der Gemeinde.

Immanuel Baptist Church

Danach wollen wir einen der ersten Bankomaten in Yangon testen, aber 5000 Kyatt Kommission ist uns zu viel des Guten !

einer der ersten Bankomaten in Yangon

einer der ersten Bankomaten in Yangon

Nwe lädt uns zu einer traditionellen Fischsuppe ein, lecker und bloß 1 Euro für 3 Suppen.

2013-01-06 022

2013-01-06 019

Anschließend statten wir der einigen,

staatlichen Bibliothek

einen Besuch ab.

Für 1,5 Euro im Jahr (!!!)  kann man sich das ganze Jahr lang Bücher ausleihen…

bibliothek yangon

Danach geht es zu einem kurzen Besuch ins

Strand Hotel

… das voller Amerikaner ist, schnell wieder raus ….und mit der Fähre über den

Yangon River

 Laut Nwe kostete die Überfahrt 2 USD vor einer Woche, heute sind es 4 USD !!!!!!  Myanmar lernt schnell, obwohl wir echt nur ganz wenige Touristen sehen…

So geht’s auf der Fähre zu…

yangon river

Danach geht’s per Fahrrad-Taxi durch die schöne Gegend von

Dala

dala

Yaza Thingyan Pagoda

Yaza Thingyan Pagoda

2013-01-06 087

Nach dem Besuch der Yaza Thingyan Pagoda,  in der ein Mönch aufbewahrt ist, der über 100 Jahre tot ist und nach dem Tod vergoldet wurde, aber 2004 und 2008 für jeweils 7 Stunden seine Augen geöffnet haben soll ( undeutliche Fotos sollen das belegen ), besuchen wir ein Waisenhaus und hinterlassen dort unsere Spende….

Dala Waisenhaus

Dala Waisenhaus

Dala Waisenhaus

Dala Waisenhaus

zu Hause bei Ma Nwe Nwe Aye

Danach geht es mit der Fähre zurück…

2013-01-06 109 2013-01-06 110

…denn Nwe`s Eltern haben uns zum Essen eingeladen, wir sind geehrt und speisen königlich im Haus von Nwe und ihrer Familie, lernen eine ihrer Freundinnen, Gigi, kennen, sowie 2 Cousinen. Auch die Babykatzen lernen wir kennen, die vor 8 Monaten auf die Welt gekommen sind.
Da Nwe`s Papa am Vortag Geburtstag hatte, haben wir noch eine Große Torte für ihn sowie ein paar Süßigkeiten für den Rest der Familie als Gastgeschenk gekauft. Mama Aye war so erfreut, dass Sie sogar ein Foto zusammen mit uns verlangt hat 😀

Nach 2 unterhaltsamen Stunden sind alle recht müde und Nein, so heißt unser Fahrer, bringt uns noch zum Inya See, wo Doris, Nwe und Walter einen Verdauungsspaziergang machen.

Nwe Nwe Aye

Es ist übrigens jener See, an dem sich das Haus von Aung San Suu Kyi befindet und der von einem Ami durchschwommen wurde, um zu der Lady zu gelangen. Dies hat ihr damals erneuten Hausarrest eingebracht, kurz vor den Wahlen…. alle sind überzeugt, dass dies vom Regime damals so arrangiert wurde…

Übrigens sind beim Flugzeugabsturz vor 2 Wochen in Heho doch mehr Menschen gestorben, als in Europa bekannt wurde. Auch eine Freundin von Nwe war unter den Opfern… man gibt also noch immer nicht jede Wahrheit zu Protokoll in Myanmar.

Zurück im Traders

Nach dem Spaziergang schwimmen wir noch ein paar Runden im Pool des Traders, super Wassertemperatur….freu

Zu guter Letzt gehen wir wieder ins

Danny

essen und dann früh zur Nachtruhe, morgen wird der Wecker sehr früh läuten 🙁

dannys restaurant

dannys restaurant

Es geht mit Air Bagan eben nach Bagan. Hoffentlich ohne Absturz….

Scheinbar klappt das Hochladen der Fotos nicht…. werde mal morgen schauen, woran das liegen könnte, falls wir noch wo Internet haben sollten, denn Yangon sehen wir erst am 22.1 wieder.

Also eventuell bis dann, liebe Freunde !

2013-01-07 001

Dieser Beitrag wurde unter Myanmar 2013, Yangon 2013 abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen